Die Erstklässler-Aktion des Schulvereins ist auch in diesem Jahr wieder abgeschlossen.  Der Schulverein bedankt sich bei den Eltern der neuen ersten Klassen für den Eintritt in den Schulverein. Die Klassenkassen wurden mit je €50,00 ausgestattet. In diesem Jahr gehen € 100,00 an die Klasse 1a, mit den meisten Neu-Eintritten in den Schulverein!


30 Kopfhörer für die neuen Snappet Tabletts wurden der Schulleitung übergeben.

Damit können nun auch vertonte Lernprogramme an den Tabletts im Klassenraum bearbeitet werden, ohne die Klassenkameraden zu stören.

Viel Spaß beim Lernen mit den Tabletts wünscht der Schulverein!

 


Eine Anregung des Schulvereins! Die Initiative "Klasse mit Köpfchen" veranstaltet im Juni eine Sicherheitsschulung zur Selbstbehauptung, Gefahrenfrüherkennung und Selbstverteidigung für Grundschüler.
Das Anmeldeformular können Sie hier downloaden.


Neue Hüpfspiele auf dem Schulhof. Während der Osterferien hat Herr Knickrehm tolle, neue Hüpfspiele auf das Pflaster des Schulhofs geklebt, Danke!
Die Rakete stiftete der Schulverein, los geht es !


Post vom Nikolaus. In diesem Jahr arbeitet der Schulverein eng mit dem Nikolaus zusammen und hilft ihm, damit jede Klasse ein Bälle-Set und ein langes Springseil bekommt.


Das neue interaktive Whiteboard der OGGS Heidberg, ein Wunsch des Lehrerkollegiums, um den Kindern moderne Unterrichtsgestaltung zu bieten, finanziert durch den Schulverein.


Einweihung der neuen Hängemattenschaukel!

Der Wunsch nach einer weiteren Hängemattenschaukel wurde von den Schülern in der Kinderkonferenz formuliert und an die Schulleitung herangetragen. Der Schulverein der Grundschule hatte sich daraufhin bei der Sparkasse Südholstein mit diesem Projekt beworben. Die Schule bedanke sich mit einer feierlichen Übergabe bei Sabine Kelting, die stellvertretend für die Sparkasse Südholstein die neue Schaukel an die Schule übergab.


Arriba-Stadtlauf 2016

Auch in diesem Jahr hat der Schulverein die gemeinsame Teilnahme am Stadtlauf organisiert. 108 Starter liefen für die OGGS Heidberg, toll!

Spielzeugsammlung für Flüchtlingskinder

Im Rahmen der Projekttage zum Thema "Flüchtlinge" am 24., 25. und 26. November hat der Schulverein die ToysCompany gebeten, eine Sammeltonne für Spielzeug in der Aula aufzustellen. Dort wurde das Spielzeug gesammelt, die ToysCompany bereitet es auf und gibt es anschließend kostenlos an bedürftige Familien und soziale Projekte (u.a. im Rahmen der Flüchtlings-arbeit) ab. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Heidberg waren sehr großzügig und
die Tonne wurde gleich mehrfach voll. Danke!



Halloween-Spaziergang

Am 31.10. – dem letzten Feriensamstag – hat der Schulverein einen Halloween-Spaziergang als Alternative zum üblichen "Süßes oder Saures-von Tür zu Tür-Laufen"

organisiert. Auch wenn es gern noch etwas gruseliger hätte sein dürfen hatten rund 50 Kinder Ihren Spaß!


 

Die neue Website der Grundschule Heidberg wurde vom Vorstand des Schulvereins initiiert und konzipiert und von engagierten Mitgliedern umgesetzt.



Diese schicken Postmappen bekamen alle neuen Erstklässler beim Einschulungsgespräch ausgehändigt. Darin fanden sich sämtliche Unterlagen und Informationen zum Schulstart, in Zukunft können die Kinder die Mappe als Postmappe nutzen.



Alle zehn Klassenräume, die für den Nachmittagsbetrieb genutzt werden, sind nun mit  abschließbaren Materialschränken ausgestattet. Der Schulverein freut sich, dass er diese große Anschaffung finanzieren und gleichzeitig eine wirklich gute Sache unterstützen konnte.


Der Schulverein spendiert sportlichen (=allen) Schülern ein Eis. Strahlende Gesichter auf dem Schulhof am Tag der Bundesjugend-spiele. Der Schulverein hatte "Eismann" Alberto gebeten, unsere Kinder auf dem Schulhof mit einer leckeren Kugel Eis zu erfrischen. Die Kinder waren begeistert. Und dann ist es der Schulverein natürlich auch :-)


 

Die neue dritte Tischtennisplatte ist eine Spende der Sparkasse Südholstein. Der Schulverein hat sich erfolgreich um die Spende bemüht und die Platte wurde gemeinsam mit den Kindern eingeweiht.