Archiv

1) Finanzierung von HiT – „Hilfe im Team“ 

Der HiT für unsere Kinder!

Das Leitmotiv der Offenen Ganztagesgrundschule (OGGS) Heidberg „Individuelles Fördern und Fordern“ passt zum satzungsgemäßen Ziel des Schulvereins unserer Grundschule jedem Schüler/ jeder Schülerin weitestgehend optimale Lernmöglichkeiten zu bieten.

Der Schulverein finanziert damit:

  • die Unterstützung der Lehrkraft durch die Präsenz einer zweiten Aufsichtsperson in einigen Unterrichtsstunden am Vormittag
  • die Beaufsichtigung der Schüler/-innen bei der organisatorischen Maßnahme „eigenverantwortliches Arbeiten“ (EVA)

Bisher wurde diese Form der Unterstützung von den Mitarbeiterinnen unserer Schülerbetreuung geleistet. Im Zuge der Umstellung der Grundschule auf die Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) für das Schuljahr 2014/2015 wurde die Schülerbetreuung durch den Schulverein an der Schule jedoch beendet. Die vormals Mitarbeiterinnen der Schülerbetreuung wurden in die BEB in Norderstedt gGmbH übernommen.

HiT wird – wie zuvor – weitergeführt, und unterstützt weiterhin die Lehrkräfte am Schul-Vormittag. 

 

Dass jede Unterrichtsstunde doppelt besetzt ist, wird vielleicht eine Vision bleiben, aber wir hoffen mit der „Hilfe im Team“ einen weiteren Schritt in die Richtung möglichst individueller Förderung gehen zu können.


2) ARRIBA-Stadtlauf 2014

 

Vielen Dank für ein tolles gemeinsames Lauf-Erlebnis!

Das war wieder eine Super-Sache! 120 Heidbergianer haben den ARRIBA-Stadtlauf gerockt! Überall hat man unsere bunten T-Shirts gesehen und unseren Schlachtruf gehört!

 

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und Glückwunsch zu den tollen Laufleistungen!

Dem Schulverein-Team hat das Organisieren viel Spaß gemacht!