Erlebnisse

Ereignisreiche Herbstferien

In den beiden Herbstferienwochen waren wir wieder sehr aktiv. Es wurde gebastelt, gespielt, genäht, geträumt und … Ausflüge gemacht. Wir waren im Tropenhaus in Hagenbecks Tierpark, im Planetarium, im Klickmuseum und im Archäologischen Museum. Am Ende der Ferien fand unser Highlight statt: eine Halloweenparty mit Frühstücksbuffet. Vielen lieben Dank allen kreativen Eltern! Es war echt lecker!

Unser erfolgreiches junges Gemüse

Unsere Garten-AG der OGGS Heidberg hat in ihrem ersten Jahr erfolgreich am „Tomatenwettbewerb des Martin-Meiners-Fördervereins für Jugend- und Umweltprojekte e.V.“ teilgenommen. Emsig haben die Kinder den Tomatensamen ausgesät und die kleinen Pflanzen gehegt und gepflegt. Als dann im Sommer das Gewächshaus aufgebaut wurde, wurden aus grünen Tomaten ganz schnell rote Früchte, welche dann auch verspeist wurden. Als Auszeichnung für eine tolle Tomatenzucht erhielt unsere AG eine Urkunde und Gartengeräte für die Gartenarbeit. Das Ziel für das nächste Jahr ist schon gestellt: Wir nehmen am „Möhrenwettbewerb“ teil!