Preiserhöhung ab dem 09.05.2022

Da unser Bäcker die Lieferpreise erhöht hat, müssen wir auch mit unseren Verkaufspreisen mitziehen. Die hier aufgeführten Preise gelten ab dem 09.05.2022.

Nachfolge und helfende Hände gesucht

Wie immer verlassen uns zu den Sommerferien nicht nur die Schüler der vierten Klassen, sondern auch deren Eltern. Viele von Ihnen haben uns tatkräftig im Frühstücksverkauf unterstützt.

Schon jetzt sind wir im Verkauf denkbar knapp besetzt. Da sich einige Helfer bereit erklärt haben zusätzliche Schichten zu übernehmen, konnten wir bisher Schließtage umgehen.

Mit dem Wegbruch der Helfer aus den aktuellen Jahrgang 4 werden die Lücken aber noch gravierender. Es liegt an Ihnen diese zu schließen. Nur so können wir eine Verlässlichkeit garantieren.  Prüfen Sie doch einmal, ob Sie uns einmal im Monat im Verkauf unterstützen können. Die Einsatzzeiten sind von 8:00 bis 10:00 Uhr. Das wären gerade mal 2 Stunden im Monat, in denen Sie unheimlich viel für alle Kinder unserer Schule leisten können.

Immer wieder hören wir auch von unseren Helfern, wie viel Freude Ihnen die Arbeit im Verkauf bereitet. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Sie genau so begeistert sind. Also fassen Sie sich ein Herz und vereinbaren Sie mit uns einen Probetermin unter folgender Mailadresse:

cafeteria@grundschule-heidberg.de

Gern können wir dann gemeinsam weitere Details klären. Wir freuen uns immer über helfende Hände - nicht nur zum Schuljahreswechsel. Jeder, der uns unterstützen mag, ist jederzeit herzlich willkommen.

Übrigens suchen wir auch noch jemanden, der spätestens ab den Sommerferien 2023 die Organisation des Verkaufs übernehmen kann. Wenn Sie also Lust haben mit einem freundlichen und engagierten Team zusammen zu arbeiten, so geben Sie gerne Bescheid. Noch bleibt uns genug Zeit, um Sie entsprechend einzuarbeiten. Also: haben Sie keine Scheu und wenden Sie sich an uns.

Unsere Zeigetafel im Frühstücksverkauf

Gerade in Zeiten von Corona ist die Kommunikation mit unseren lieben Kunden nicht immer leicht. Mit den Masken sind die Kinder manchmal nicht ganz so gut zu verstehen - und mitunter geht es im Verkauf heiß her, so dass auch immer ein gewisser Grund-Lautstärke-Pegel herrscht. Aus diesem Grund haben wir uns die Zeigetafel einfallen lassen. So können die Kinder einfach auf das gewünschte Produkt zeigen. Passend dazu sehen sie auch gleich, was der Wunschartikel kostet. So geht der Verkauf schneller von statten.

Die belegten Brötchen sind da - unsere Preisliste

Ende November 2021 einen war es endlich wieder soweit. Seit dem ist es uns wieder möglich unseren Kunden auch belegte Brötchen anzubieten. Nicht nur wir freuen uns darüber, sondern auch unsere Kunden. Um den Kindern die ersten Einkaufs-Erfahrungen ein wenig zu erleichtern, haben wir in den Klassenzimmern Preistafeln ausgehängt. So können die Kinder schon vorher überlegen, was sie haben möchten. Wer mag kann sogar schon das Geld passend abzählen. Als kleine Stütze haben wir für die Kinder beim Kaufpreis zusätzlich Münzen abgebildet, die ihnen zeigen, mit welchen Münzen sie die Ware unter anderem bezahlen können.

Helfende Hände gesucht!

Der Frühstücksverkauf ist ständig auf der Suche nach Nachwuchs. Wir freuen uns wirklich über jeden, der uns unterstützen mag. Also geben Sie sich doch einen Ruck und melden Sie sich bei uns. Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine Testschicht. Wir sind uns sicher, dass Ihnen der Verkauf genau so viel Freude bereiten wird, wie unseren anderen Helfern. Weitere Informationen und Details finden Sie in dem folgenden Dokument. Wir freuen uns auf Sie!

Der Schulverein ist Träger der Cafeteria in der Aula der Schule.

Das neue Frühstücksverkaufsschild ziert seit Dezember 2019 die Aula.

Vielen Dank an den großzügigen Spender Robert Flechtner von Invictum!

Ca. 40 Mütter, einige Väter und Großeltern arbeiten in 20 Gruppen ehrenamtlich morgens von 8 Uhr bis 10.00 Uhr, um den Kindern und Lehrkräften der Grundschule ein leckeres und gesundes Frühstück anzubieten.

Dies ist die Preisliste mit dem Speisen- und Getränkeangebot (Download)

Der Verkauf in der Cafeteria macht Spaß und es haben sich viele nette Teams gebildet, die sich gut eingespielt haben. Unsere Kinder freuen sich zudem, die Eltern aktiv im Schulalltag zu sehen und bei ihnen einzukaufen. Nicht selten hören die Eltern die Frage ihrer Kinder: „Wann verkaufst du mal wieder?“

Wenn die Kinder der vierten Klassen die Schule verlassen, um auf die weiterführende Schule zu gehen, „ziehen  auch die Eltern weiter“. So halten wir zum Schuljahreswechsel immer wieder Ausschau nach Eltern, die Spaß an einer solchen Tätigkeit haben, und die in frei werdende Stellen nachrücken.

Falls Sie Lust haben bei uns mitzuarbeiten, melden Sie sich doch einfach vormittags in der Cafeteria oder über die E-Mail: cafeteria@grundschule-heidberg.de beim Schulverein!

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!